NDR 3 besucht die Krokauer Mühle

on 02.02.2015

Am 30. Januar traf um 9 Uhr ein vierköpfiges Aufnahmeteam des Fernsehsenders NDR 3 in der Krokauer Mühle ein.

Für das Nachmittagsmagazin "Mein Nachmittag" (werktags von 16.10 bis 17.10 Uhr) sollte eine kurze Sequenz über die Mühle gedreht werden. In Anwesenheit von H.-H. Buchholz, Hans Petersen und G. Henning gab unser Mühlenwart Peter Stoltenberg einen Einblick in die Funktion der Mühle und ihre Vergangenheit. Die Besucher erhielten ein Exemplar der Chronik "140 Jahre im Wind" und jeder ein von Joppi Jonsson frisch gebackenes Mühlenbrot.

Am selben Tag wurde der Beitrag gesendet - Hauptthema war ein Besuch im Probsteierhagener Cafe. Das Schloss und der Irrgarten wurden als weitere sehenswerte Attraktionen der Probstei kurz gezeigt.

Die Aufnahmeleiterin war so angetan von der Mühle und der netten Aufnahme, dass der Redakteur der Sendung schriftlich ankündigte, demnächst einen längeren Beitrag (5 Min.) senden zu wollen. Dazu sollte allerdings etwas "Hulli Gulli" sein und Wind wehen, damit gemahlen werden könne.